kursleiter

Kraftortmeditation und Labyrinthgang

Entschleunigung auf dem Disibodenberg

Bei dieser kleinen Wanderung mit Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen erfährst Du wie ein Aufenthalt in der Natur und an den Kraftorten der Klosterruine Disibodenberg dich unterstützen kann zu entschleunigen und entspannen.

Draußen in der Natur zu sein und der Stille zu lauschen, hat einen positiven Einfluss auf unser Wohl-befinden. Im bewussten Sehen, Hören, Riechen, Fühlen, Schmecken findest Du zurück zu dir selbst und kannst dich erden. In Gemeinschaft mit gleichgesinnten Menschen bietet sich die Möglichkeit ganz in die tiefe Wahrnehmung der Natur und den spirituellen Kräften einzutauchen.

Das Labyrinth auf dem Disibodenberg möchte ich mit Dir in Stille laufen. Wir dürfen uns mit der Frage beschäftigen, was das Labyrinth auch mit unserem eigenen Lebensweg zu tun hat. Es geht ums Fühlen, um Selbsterfahrung und Tiefe. Hier kannst Du mit den im Verborgenen wirkenden Kräften in Kontakt kommen, die uns helfen, durch das individuelle Lebenslabyrinth zu gehen.

Du bist herzlich eingeladen mit mir zu diesem besonderen Kraftplatz zu kommen.

Treffpunkt:                            Eingang Klosterruine Disibodenberg, Odernheim

Dauer der Tour:                    ca. 2 Stunden, Streckenlänge: ca. 2 km

Schwierigkeitsgrad:             leicht

Geeignet für:                         Erwachsene

Preis:                                     12 € pro Person plus Eintritt Klosterruine Disibodenberg

Teilnehmerausrüstung:       witterungsangepasste Kleidung, Sitzkissen, Getränk

Leitung:                                 Beate Thome, Naturcoach, Naturtherapeutin, Pilgerbegleiterin

Anmeldung bei:                    Beate Thome, info@fraudoktorwald.de oder Tel: 0151 21777406

 

Eckdaten

  • Veranstaltungsort
    Bad KreuznachBad SobernheimOdernheim
  • Kosten
      12 € pro Person plus Eintritt Klosterruine Disibodenberg Euro
  • Teilnehmer
    max. max. 15 Teilnehmer Personen
  • Zeitraum
    18. Mai - 18. Mai 2025
  • Anfahrt
    Treffpunkt:  Eingang Klosterruine Disibodenberg, 55571 Odernheim
  • Kategorie
    Kursleiter
  • Unterkunft & Wohnung

Leitung

Schon als Kind war ich am liebsten draußen in der Natur, habe die sonntäglichen Spaziergänge mit meinem Vater und meinen beiden Geschwistern geliebt. Geprägt in meinem Denken hat mich das Buch „Die Ehrfurcht vor dem Leben“ von Albert Schweitzer. Von da an konnte ich keine Mücke mehr töten und fühlte mich unseren Mitgeschöpfen gegenüber verantwortlich. Schon früh machte ich mir Gedanken über unsere Art zu leben und lehnte übermäßigen Konsum ab. Während meines BWL-Studiums schrieb ich über das Thema „Die Grenzen des Wachstums“. Den ganzen Tag im Büro zu sitzen bedeutet für mich, gefangen zu sein und da war immer das Gefühl, dass ich mein Leben versäume – denn das wahre Leben findet für mich draußen statt. Das Bedürfnis in der Natur zu sein und sie noch mehr und viel intensiver zu spüren, ist ganz tief in mir verwurzelt. Hier fühle ich mich als Teil des großen Ganzen. Alles ist eins und alles ist miteinander verbunden, das spüre ich immer wieder. Als Waldpädagogin, Natur- und Landschaftsführerin und Naturliebhaberin liegt es mir besonders am Herzen, Ihnen die Geheimnisse und Schönheit der Natur, sowie die Achtung vor diesem Wunderwerk näher zu bringen und sie mit meiner tiefen Liebe und Begeisterung anzustecken. Ich möchte Ihnen ein tieferes Bewusstsein für unsere natürlichen Wurzeln vermitteln. Es ist wichtig, dass Menschen einen emotionalen Bezug zur Natur haben, denn nur was man kennt und liebt, das ist schützenswert! Seit vielen Jahren setze ich in weiteren Fortbildungen den Schwerpunkt auf Naturcoaching und systemische Natur- und Erlebnistherapie, sowie als Kursleiterin für Waldbaden und Achtsamkeit. In unserer schnelllebigen und reizüberfluteten Zeit wird es immer wichtiger, für Entspannung und Entschleunigung zum Stressabbau oder als Burnoutprävention zu sorgen. Der Naturraum bietet ein ideales Umfeld zur Selbsterfahrung und Selbstentwicklung, hier können wir uns selbst besser kennen lernen. Die Natur ist unsere Lebensbasis, hier können wir Kraft schöpfen und uns inspirieren lassen. Denn nur wenn Körper, Geist und Seele in Balance sind, fühlen wir uns ausgeglichen und sind den Anforderungen des Lebens gewachsen. Gerne begleite ich Sie als Naturcoachin und Naturtherapeutin in Veränderungzeiten und Lebensübergängen, sowie in Lebensfragen auf Ihrem Weg zu sich selbst. Ich freue mich auf wertvolle Begegnungen. Eure Beate Thome (Frau Doktor Wald)

Buchung

Hier können Sie einen Platz in der Veranstaltung buchen: https://fraudoktorwald.de/wanderungen/?re-product-id=261709