kursleiter
Entspannt Denken im Wald
Atmen - Philosophieren - Waldbaden
THEMA: Selbstsorge
Eingebettet in Sequenzen der Entspannungsübungen sowie des Waldbadens soll an diesem Tag über den Sinn und Wert der Selbstsorge philosophierend nachgedacht werden.
Philosophieren bedeutet zuzuhören, zu fragen, zu zweifeln, zu argumentieren
und kann als Einüben in Kommunikationsfähigkeit und Selbsterkenntnis verstanden werden.
Eckdaten
-
VeranstaltungsortErfurt
-
Kosten34,00 Euro
-
Teilnehmermax. 6-10 Personen
-
Zeitraum17. Okt. 10:00 - 17. Okt. 2026 13:00
-
AnfahrtTreffpunkt: Steigerstraße/Parkstr., Treppenaufgang Innenministerium (Parkplatz in der Parkstr. direkt am Waldrand / Tram Linie 6 bis Milchinselstr., 10 Min. Fußweg)
-
KategorieKursleiter
-
Unterkunft & Wohnung
Leitung
Schon als Kind lernte ich, den Wald zu lieben. Im Wald atmet meine Seele, atmet mein Geist und atmet mein Leib tief und frei durch. Als Philosophin suche ich diese Waldfreiheit immer wieder, um dem Denken Raum zu geben. Entspannungsübungen, Waldbaden und Philosophieren - das, was ich so sehr liebe und genieße, möchte ich gern für andere Menschen, die vielleicht unter Stress leiden, die vielleicht im Denken festhängen oder einfach nur neugierig sind, ermöglichen.

