kursleiter
Sommerglühen im Wald – Samstagsauszeit
Drei Orte. Huy - Halberstadt - Blankenburg (Harz). Zeit zum Sein – im Wald und in der Hängematte.
Ein Waldklang Spezial im Huy als Netzwerkparnter der Deutschen Akademie für Waldbaden und Gesundheit
Wenn die Sommersonne den Wald in warmes Licht taucht, lädt diese besondere Auszeit dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen und die Natur mit allen Sinnen zu erleben.
Beim Waldbaden erwarten dich achtsame Naturimpulse, Momente der Stille und Zeit zum bewussten Wahrnehmen. Mitten im Wald nehmen wir uns Raum für eine entspannte Zeit in der Hängematte – getragen zwischen den Bäumen, umgeben vom Blätterdach und der sommerlichen Waldatmosphäre.
Dauer: 3 Stunden
Das erwartet dich:
- Achtsames Waldbaden
- Sinnes- und Entspannungsübungen
- Zeit in der Hängematte
- Ruhe, Natur und neue Energie
Eine sommerliche Auszeit zum Durchatmen, Auftanken und Genießen.
Eckdaten
-
VeranstaltungsortBlankenburg (Harz)
-
KostenSpendenbasis € Euro
-
Teilnehmermax. 12 Personen
-
Zeitraum1. Aug. 10:00 - 1. Aug. 2026 13:00
-
Anfahrt
-
KategorieKursleiter
-
Unterkunft & Wohnung
Leitung
Mein Lieblingsbaum, die Sommerlinde, ist mein Kraftort im Wald. Unter ihrem dichten Blätterdach finde ich Ruhe und Entspannung und kann mich erholen. Wenn ich zu Fuß oder auf dem Rücken des Pferdes unterwegs bin, beruhigen mich das sanfte Schnauben und das Geräusch der Hufe auf dem Waldboden und lassen mich alles um mich herum vergessen. Ich borge mir ein Stückchen Freiheit. Genauso gut kann ich die Zeit mit meinem Pferd oder bei der Pferdeherde auf der Weide oder Koppel verbringen und einfach nur mittendrin im Pferdegeschehen sein. Das Herdenleben fasziniert mich ungemein und oft kommen mir Situationen des täglichen persönlichen oder beruflichen Alltags in den Sinn, die analog sind. Es ist ein Moment der puren Entspannung und Verbundenheit mit der Natur und den Pferden.

