kursleiter

Waldbaden Themenbezogen für Kids, Geburstag feiern im Wald, Waldwichtel Malu und Waldfee Elsa erkunden mit den Kids den Wald,Waldbadenrally,Schatzsuche im Wald….

Natur entdecken

Einleitung

Waldbaden, auch bekannt als Shinrin-Yoku, ist eine wundervolle Möglichkeit für Kinder, die Natur zu entdecken, ihre Sinne zu schärfen und eine tiefe Verbindung zur Umwelt herzustellen. In dieser Einleitung für Kindergarten- und Grundschulkinder möchte ich euch einladen, gemeinsam auf eine Reise in den Wald zu gehen, um die Schönheit der Natur zu erkunden und ihre heilende Kraft zu erleben.

Liebe Kinder,

Heute begeben wir uns auf ein aufregendes Abenteuer in den Wald, einen Ort voller Geheimnisse, Abenteuer und wunderbarer Entdeckungen! Wir werden Waldbaden erleben – eine besondere Art und Weise, die Natur zu genießen und unsere Sinne zu öffnen.

Stellt euch vor, der Wald ist wie ein riesiges Zauberland, das darauf wartet, von uns erkundet zu werden. Die Bäume sind unsere Freunde, die Vögel singen für uns und der Wind erzählt uns geheimnisvolle Geschichten. Wenn wir den Wald betreten, lassen wir den Trubel des Alltags hinter uns und tauchen ein in eine Welt voller Ruhe und Frieden.

Beim Waldbaden geht es nicht darum, schnell von einem Ort zum anderen zu rennen oder laute Spiele zu spielen. Stattdessen möchten wir die Stille des Waldes genießen, die frische Luft einatmen und die Natur mit all unseren Sinnen erleben. Wir werden den Boden unter unseren Füßen spüren, den Duft der Bäume riechen, die Blätter rascheln hören und mit unseren Augen die Schönheit der Natur betrachten.

Während wir durch den Wald wandern, könnt ihr nach interessanten Dingen suchen: bunte Blätter, glitzernde Steine, kleine Tiere oder vielleicht sogar einen versteckten Pfad, den noch niemand zuvor entdeckt hat! Lasst eurer Fantasie freien Lauf und seid offen für all die wunderbaren Überraschungen, die der Wald für uns bereithält.

Und wisst ihr was das Beste am Waldbaden ist? Es macht nicht nur Spaß, sondern es ist auch gut für uns! Der Wald ist wie eine große grüne Apotheke, die uns mit frischer Luft, Sonnenlicht und positiver Energie versorgt. Wenn wir Zeit im Wald verbringen, fühlen wir uns glücklicher, ruhiger und voller Energie.

Also, seid bereit für ein Abenteuer im Wald, voller Spaß, Entdeckungen und magischer Momente! Lasst uns gemeinsam eintauchen in die Welt der Bäume, Vögel und kleinen Wunder.

Auf geht’s, liebe Kids lasst uns den Wald erkunden und das Waldbaden genießen!

Bereit? Dann lasst uns losziehen!

Eckdaten

  • Veranstaltungsort
    Gelsenkirchen und Umgebung
  • Kosten
    Nach Absprache Euro
  • Teilnehmer
    max. 1-8 Kinder Personen
  • Zeitraum
    4. Mrz - 4. Mrz 2024
  • Anfahrt
    Nach Auswahl des Waldes in Gelsenkirchen Herten,Herne, Bottrop.....
  • Kategorie
    Kursleiter
  • Unterkunft & Wohnung

Leitung

kreativ, neugierig, empathisch, zuverlässig, nett ......und vieles mehr.

Buchung

Hier können Sie einen Platz in der Veranstaltung buchen: waldbaden-im-ruhrpott@web.de