kursleiter

Stressbewältigung durch Achtsamkeit im Wald

Stress gehört für viele zum Alltag. Doch während es Menschen gibt, die nur unter kurzen Stressperioden leiden, fühlen sich andere von einem Dauerzustand überwältigt. Die Stressfaktoren können von außen auf jemanden einwirken, sie können aber ebenso gut selbst gemacht sein. Deshalb ist Stressbewältigung für den Einzelnen so wichtig wie nie zuvor.
Die Stressbewältigung gibt Strategien an die Hand, die einen Abbau oder eine Verringerung des Stressgefühls bewirken. Um seine Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten, ist es in unserer modernen Gesellschaft unausweichlich, den Umgang mit Stresssituationen zu erlernen.
Die Kraft, die Ruhe und die Faszination der Natur werden mit der absichtslosen Achtsamkeit verbunden, um die Selbstheilungskräfte der Menschen zu mobilisieren und um eine Widerstandsfähigkeit gegen Stressmomente aufzubauen. Die Kombination von Achtsamkeits- und Entspannungsmethoden im Wald erhöht deutlich das Ergebnis.

Zeitraum: 05.03.-07.05.2024, jeweils dienstags 16.30 – 18.30 Uhr. Insgesamt 8 Termine, sollte es wegen Unwetters etc. mal ausfallen, holen wir diesen Termin am 07.05. nach.  Am 23.4. kein Termin.
Wo: Düsseldorf-Gerresheim
Kosten: 150,-€. 10,-€ Nachlass für Bürgergeldempfängerinnen mit Nachweis.

Bitte ruf mich unbedingt vor der Anmeldung an bzw. maile mir Deine Telefonnummer, damit wir besprechen können, ob der Kurs passend für Dich ist, es gibt z.B. kleine Anstiege etc.

Hohe Zuschüsse durch die Krankenkasse möglich. (Die Zahlung der Kursgebühr ist unabhängig von einer späteren Bezuschussung durch die Krankenkasse vor Kursbeginn zu entrichten). 

Zertifiziert von der Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen zur Zertifizierung von Präventionskursen – § 20 SGB V.

Bitte kläre vorher mit Deiner Krankenkasse, ob der Kurs mit der Kurs-ID: KU-ST-59LLVY für Dich bezuschussbar ist!

Kontakt: 0178-255 75 77
info@waldbaden-wandern.de

Eckdaten

  • Veranstaltungsort
    Düsseldorf
  • Kosten
    150,00 Euro
  • Teilnehmer
    max. Max. 8 Personen
  • Zeitraum
    5. Mrz - 7. Mai 2024
  • Anfahrt
    Düsseldorf-Gerresheim (genauer Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben)
  • Kategorie
    Kursleiter
  • Unterkunft & Wohnung

Leitung

Mein Name ist Gudrun Titze und Natur und Wandern sind meine Passion. In der Natur kann ich mich auf mich zurückbesinnen und neue Kraft schöpfen. Der Aufenthalt in der Natur, vor allem in den kühleren Jahreszeiten, ist für mich essenziell. Bereits als Kind bin ich im Wald häufig auf Entdeckungsreise gegangen. Seit 2008 bin ich auf mehreren Jakobswegen in Deutschland und in Spanien unterwegs. Ich liebe es, neue Wege zu entdecken. Persönliche Weiterentwicklung und Authentizität sind mir äußerst wichtig. Seit 2019 arbeite ich freiberuflich als Wander- und Gesundheitscoach. Regelmäßige Weiterbildung ist eine Selbstverständlichkeit für mich.

Buchung

Hier können Sie einen Platz in der Veranstaltung buchen: www.waldbaden-wandern.de