kursleiter

Wandern trifft Waldbaden – (Aus) – Zeit für Dich in der Natur

Wir wandern gemeinsam zum schönsten Aussichtspunkt im Regental und genießen den Ausblick über das Oberpfälzer Seenland. Unterwegs lade ich Dich ein, mit angeleiteten Übungen an verschiedenen Plätzen die Absichtslosigkeit des Waldes zu spüren, Deine Sinne zu schärfen und zu entschleunigen – ganz ohne Leistungsstress und Zeitdruck. Du wirst den Wald auf eine andere Weise entdecken und staunen….

Dauer ca. 4 Stunden, Wegstrecke rund 7 km

Eckdaten

  • Veranstaltungsort
    Nittenau
  • Kosten
    39,00 Euro
  • Teilnehmer
    max. 10 Personen
  • Zeitraum
    27. Jan - 27. Jan 2024
  • Anfahrt
    Treffpunkt: Parkplatz beim Naturfriedhof in Stefling, Anschrift fürs Navi: Stefling 100, 93149 Nittenau
  • Kategorie
    Kursleiter
  • Unterkunft & Wohnung

Leitung

Die Natur und ich...schon immer eine besondere Verbindung... Ich liebe die Ruhe im Wald, die entschleunigende Wirkung, den Duft von Moos, das Rauschen eines Baches und die vielen schönen Dinge, die es im Wald zu entdecken gibt. Mein Leben bestand nur aus Arbeit, Stress und wenig Freizeit. Die Hilferufe meines Körpers habe ich geschickt überhört. Ein kleiner Unfall mit großer Wirkung brachte die Veränderung. Ich hatte viel Zeit zum Nachdenken und verbrachte viel Zeit in der Natur. Immer, wenn ich im Wald war, verschwanden die Ängste und Sorgen und ich bekam Impulse, denen ich gerne folgte. Schnell wurde mir klar, dass ich diese Erlebnisse gerne mit anderen teilen möchte und die Menschen unterstützen möchte, den Leistungsdruck zu reduzieren, die eigenen Gefühle wahrzunehmen und ihr Leben achtsamer zu gestalten.

Buchung

Hier können Sie einen Platz in der Veranstaltung buchen: https://www.waldbadenmitangelika.de/Termine