kursleiter

Sommerglühen – Achtsamkeit, Wärme & Naturerlebnis am Hof

„Sommerglühen – Neue Wärme, neue Kraft“

Zum deutschlandweiten Event „Sommerglühen“ laden wir dich als Netzwerk Partner der Deutschen Waldbaden Akademie herzlich ein, die Kraft der Natur ganz bewusst zu erleben und neue Energie zu tanken – und Gutes zu tun!

Wir lassen gemeinsam die Sommerenergie erstrahlen! Auf unserem Hof kommen wir am Abend zusammen, um die Sinne zu schärfen, der Natur zu lauschen und den Spätsommer in gemütlicher Runde zu feiern.

Ein Herzensthema – Charity für unsere Region:

Das Sommerglühen ist ein echtes Herzenprojekt: Die Teilnahme erfolgt auf Spendenbasis. Alle gesammelten Einnahmen fließen zu 100 % in regionale Naturprojekte hier bei uns vor Ort. So schenken wir der Natur etwas von dem zurück, was sie uns Tag für Tag gibt.

Das erwartet dich:

  • Achtsame Natur- & Fühlübungen: Spürbare Impulse für die Sinne direkt im Freien.

  • Gemeinsames Gestalten: Wir gestalten unser sommerliches Natur-Symbol mit Sonnenblumen.

  • Achtsames Genießen: Bei wohltuender Golden Milk  genießen wir gemeinsames mitgebrachtes für ein Picknick

  • Ausklang am Feuer: Den Abend lassen wir in gemütlicher Atmosphäre an der Feuerschale ausklingen.

Was mitzubringen ist:

  • Bitte bringe – ganz im Zeichen der Sonne 🌻 – eine kleine gelbe Leckerei für unser gemeinsames Picknick-Buffet mit.

  • Wettergerechte, gemütliche Kleidung für den Abend draußen.

Eckdaten

  • Veranstaltungsort
    Bothel
  • Kosten
    Spende Euro
  • Teilnehmer
    max. 12 Personen
  • Zeitraum
    8. Aug. 18:00 - 8. Aug. 2026 21:00
  • Anfahrt
    Treffpunkt auf unserem Hof in 27386 Bothel, Details nach Anmeldung
  • Kategorie
    Kursleiter
  • Unterkunft & Wohnung

Leitung

Moin! Ich bin Ariane Kolkmann-Rumpf (61), Mutter von vier Söhnen und seit über 30 Jahren leidenschaftliche Unternehmerin. Schon bei meiner allerersten Firma in der Schauwerbegestaltung und Wandmalerei ging es mir darum, Lebensräume zu gestalten. Diese Faszination für mehr Lebensqualität begleitet mich seit jeher – heute auf ganzheitlicher Ebene für den Menschen. Als ganzheitliche Wassertherapeutin der St. Leonhards-Akademie, Kneipp-Mentorin, Ernährungscoach sowie Natur-, Achtsamkeits-, Bewegungs-, Waldbaden- und Nordic-Walking-Trainerin begleite ich dich in meinen 5 KERNBEREICHEN FÜR MEHR LEBENSQUALITÄT: +++ 🌲 NATUR: Natur- & Achtsamkeitstraining, Waldbaden und Natur-Journaling – entschleunigen und mit allen Sinnen ganz im Hier & Jetzt ankommen. +++ 💧 WASSER: Nutzung der kraftvollen Wirkung des Wassers zur Regeneration und Stärkung deiner Vitalität. +++ 🥗 ERNÄHRUNG: Körper und Zellen gezielt unterstützen für nachhaltige Energie, ergänzt durch Angebote wie Vitalfasten und Fastenwandern. +++ 🚶‍♀️ BEWEGUNG: Vielseitige Impulse als Natur- und Bewegungstrainerin sowie gezielte Einheiten als Nordic-Walking-Trainerin. +++ 🧠 MINDSET: Wissenschaftlich fundiertes, spielerisches Lernen für ein starkes Mindset und mehr Resilienz – von Temperamentstypen bis zum Erreichen persönlicher Ziele. +++ ⚙️ THEORIE & PRAXIS IN BALANCE: Über das Kognitive kommt der Kopf mit ins Boot, während praktische Erfahrungen das Gelernte spürbar verankern. +++ 📍 REGIONAL & MOBIL: Neben Angeboten im Landkreis Rotenburg / Wümme (PLZ 27386) reisen wir mit unseren Workshops auch gerne an (für Teams, Gruppen oder Unternehmen). Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch und das persönliche Kennenlernen!

Buchung

Hier können Sie einen Platz in der Veranstaltung buchen: https://lifelifting.de/#Kontakt