kursleiter

Stressbewältigung durch Achtsamkeit im Wald

Bezuschusster Präventionskurs

In diesem 8-wöchigen Krankenkassen Präventionskurs erfahren und erlernen die Teilnehmenden, unter Anleitung in der Natur, einen gesunden Umgang mit Stress. Durch den gezielten Einsatz von Achtsamkeits-, Entspannungs- und Atemübungen im Waldumfeld wird, wissenschaftlich nachgewiesen, das Immunsystem gestärkt und die Psyche positiv beeinflusst.

Stressbewältigung ist für jede Person so wichtig wie nie zuvor. Dieser Kurs richtet sich an Menschen, die mit Hilfe der Natur zu mehr physischer und psychischer Widerstandskraft (Resilienz) kommen wollen. Die Teilnehmenden lernen sicher und gesundheitsbewusst mit den persönlichen Stressbelastungen umzugehen.

 

Details:

Eckdaten

  • Veranstaltungsort
    Lübeck
  • Kosten
    270 Euro
  • Teilnehmer
    max. Personen
  • Zeitraum
    3. Apr - 22. Mai 2024
  • Anfahrt
    Wird bekannt gegeben
  • Kategorie
    Kursleiter
  • Unterkunft & Wohnung

Leitung

Ich bin Sarah Kolbe und mein Herz schlägt für die Natur! Die lebendige Natur um mich herum zu beobachten, ist für mich wie Nahrung für die Seele. Ich lebe in Lübeck und bin in einem wunderschönen Naturschutzgebiet im Münsterland aufgewachsen, umgeben von Wäldern, Feldern und Gewässern. Schon seit meiner Kindheit verbringe ich meine Zeit am liebsten draußen. Ich bin fasziniert von den Wundern der Natur, dort fühle ich mich wirklich zuhause und geborgen. Ich bin ein Freigeist, neugierig, authentisch und offen für Neues. Ich bin begeisterungsfähig und liebe es, andere Menschen zu motivieren.  Als zertifizierte medizinisch therapeutische Wald- und Naturgesundheitstrainerin & Yoga Lehrerin, lade ich dich ein, zusammen mit mir achtsame (R)auszeiten inmitten der grünen Umgebung von Lübeck zu erleben. Mein Studium der Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt "Psychologie und Bewegung" ergänzt mein Wissen und meine Leidenschaft für ganzheitliches Wohlbefinden.

Buchung

Hier können Sie einen Platz in der Veranstaltung buchen: info@naturfreigeist.de